, Britt Ronny

Frühlingscup der Pistolensektion Sursee

Diesen Samstag fand im Pistolenschiessstand Sursee der Frühlingscup der Pistolensektion Sursee statt. Der Wettkampf wurde erstmals mit der neuen elektronischen Trefferanzeige durchgeführt, was den Ablauf deutlich vereinfachte: Das bisher notwendige Ablesen und Rechnen entfiel.

Ganz ohne Anfangsschwierigkeiten lief die Premiere der neuen Anlage allerdings nicht. In einzelnen Fällen wurde ein Schuss – bei einem Fehlschuss neben die Scheibe – von der Elektronik nicht erfasst. Der guten Stimmung sowie der Spannung am Wettkampf tat dies jedoch keinen Abbruch.

Insgesamt nahmen 14 Schützinnen und Schützen in drei Ablösungen am Frühlingscup teil. Für den Final qualifizierten sich Max Fehr, Hans Fischer und Peter Riebli.

In der Finalrunde setzte sich Max Fehr mit deutlichem Vorsprung durch und sicherte sich den Sieg. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Hans Fischer auf Rang zwei und Peter Riebli auf dem dritten Platz.

Im Anschluss an den sportlichen Teil liessen die Teilnehmenden den gelungenen Anlass bei Essen und Getränken in geselliger Runde ausklingen.